Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.611 (Täglich: 23,56 )
Themen: 16.152
Mitglieder: 13.154
Neuestes Mitglied: mikel.
Ausl. d. letzten Minute: 39%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 48%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 53%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Forum durchsuchen mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum durchsuchen mal anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dl6uhu   Zeige dl6uhu auf Karte dl6uhu ist männlich


Zeige dl6uhu auf Karte
Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 193
0 Filebase-Einträge
Alter: 54 Jahre
Herkunft: Cottbus
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.5.9.1
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: server4you


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.003.048
Nächster Level: 1.209.937

206.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Forum durchsuchen mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Gedanken, mein Forum (Thema: Gewerberecht) so aufzubereiten, dass man mittels der Suchfunktion schneller bestimmte Dinge findet.

Problematisch ist dabei vor allem, dass man mit der Standard-Suchfunktion des Boards immer einen Suchbegriff schon relativ ganau kennen muss, um ihn dann auch zu finden. Leider gibt es gerade in der Juristerei viele Begriffe, auf die "Otto-Normalverbarucher" nicht kommt, un sich so einen Wolf sucht, obwohl das Ganze schon mehrfach im Board - meist unter anderer Bezeichnung gepostet wurde.

Also habe ich mir einen Lexicon-Hack eingebaut, und habe angefangen, mühsam alle Posts zu durchforsten um einen eigenen Forenindex aufzubauen. Ich glaube jedoch, dass sich darüber alt und grau werde.

Nun meine Frage:
Ist es irgendwie realisierbar, dass man alle Posts des Boards automatisch durchsucht und einen Wortindex aufbaut, der jeweils einen Link in den entsprechenden Beitrag, oder das entsprechende Thema setzt.

Ich weiß, ist zwar 'ne riesen Abfrage, aber eigentlich muss man das ja nur 1x machen. Dann müsste man sich halt die Nummer des letzten Posts merken und der nächste "Suchlauf" müsste dann erst dort wieder ansetzen.

Die "Linkliste" müsste nun von einem Mod oder Admin so bearbeitet werden können, dass die "Fachchinesisch-Begriffe" ggf. durch verständliche Worte ausgetauscht werden, aber der Link erhalten bleibt.
Unwichtige Begriffe müssten sofort gelöscht werden können (ggf. auch per Joker).

Das ganze ist also schon so was wie 'ne Art Lexikon oder Stichwortverzeichnis, aber halt mit der Suche verknüpft.

Die Trefferquote war bei ein paar Tests, die ich mal in einer normalen Datenbank gemacht habe mehr als doppelt so hoch, da der User bereits vorher sieht, welche Begriffe in der Datenbank drin sind.

Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee oder Lust sich mal an so etwas ranzusetzen.

Ich hab leider vom Programmieren null Ahnung, freue mich aber Dank der Hilfe in Eurem Board mittlerweile wbb immer besser zu verstehen.

Viele Grüße aus dem heißen Spreewald

René
dl6uhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dl6uhu: 26.07.2006 13:12.

26.07.2006 13:09 dl6uhu ist offline E-Mail an dl6uhu senden Homepage von dl6uhu Beiträge von dl6uhu suchen Nehmen Sie dl6uhu in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.914
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 175.985.780
Nächster Level: 176.283.333

297.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im wBB2 ist ja schon fast alles drin. großes Grinsen

In der Tabelle "wordlist" stehen alle Wörter drin die jemals gepostet wurde. fröhlich

In der Tabelle "wordmatch" stehen die Postingid und wie oft das Wort gesucht wurde. fröhlich

Jetzt könnte man eine Abfrage machen die das alles verbindet. Augen rollen

Das Problem ist nur das viele Wörter ja in vielen Postings drin sind. unglücklich

Die Tabelle "wordmatch" ist auch deshalb sehr groß. traurig

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

26.07.2006 20:01 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Forum durchsuchen mal anders

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 240
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 39 Tage, 1 Stunden, 22 Minuten und 41 Sekunden