Viktor's Supportboard
2. Advent Viktor's Supportboard wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 2. Advent
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.793 (Täglich: 23,28 )
Themen: 16.171
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 20%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 37%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 42%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Out of Topic » Webspace » VServer oder Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VServer oder Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiJaexxl
unregistriert


VServer oder Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein Hosting Vertrag bei 1und1. Nun würde ich aber mehr Traffiv >30 Giga haben wollen. Auch muss ich mittelfristig eine SQL Db >100mB haben.

Nun bin ich am überlegen mir einen VServer zu mieten.
Was kommt denn da noch an Kosten auf mich zu. Ich benötige doch noch Software, oder?!?!?
PHP und SQL läuft ja nicht auf einen Server mit nichts ;-(
Da ich keine Ahnung von Linux habe, würde ich mir einen Windowsserver mieten wollen.

Wie sind denn eure Erfahrungen???
31.08.2006 12:42
Moe   Zeige Moe auf Karte Moe ist männlich
Die geilste Sau von n-tv


images/avatars/avatar-355.jpg

Zeige Moe auf Karte
Dabei seit: 11.02.2006
Beiträge: 592
11 Filebase-Einträge
Alter: 25 Jahre
Herkunft: Wien
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,60

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.990.029
Nächster Level: 3.025.107

35.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Für einen vServer brauchst du kaum Linux kentnisse.
Aber ich würde mich von 1und1, Strato & 1blu verhalten.
Schau mal bei www.netclusive.de da gibts gute und günstige vServer.

Gruß
Moe

__________________
Mac OS X 10.5.0 - Apple MacBook


31.08.2006 16:21 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Homepage von Moe Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Austria
ViSu   Zeige ViSu auf Karte ViSu ist männlich
Fachberater für angewandte Gegenwart


Zeige ViSu auf Karte
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 973.985
Nächster Level: 1.000.000

26.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

oder schau mal bei webperoni.de nach.

Die bieten - was gerade für Neulinge interessant ist - eine One-Klick-Neuinstallation an.

Haste den VServer verhunzt, ist er in ca. 10 Minuten wieder neu installiert.

Nimm lieber einen Linux-Server. Zwar mag ein Windows-Server auf den ersten Blick für jemanden, der Linux nicht kennt, einfacher zu bedienen sein, aber wie kommst du auf die Idee, dass du einen Windows-Server im Griff hast?

Lass dir halt beim Einrichten eines Linux-Servers helfen und gut is.

__________________
Fachberater für angewandte Gegenwart
02.09.2006 16:20 ViSu ist offline E-Mail an ViSu senden Beiträge von ViSu suchen Nehmen Sie ViSu in Ihre Freundesliste auf Germany
HAWK[eye]   Zeige HAWK[eye] auf Karte HAWK[eye] ist männlich
VGFoto


Zeige HAWK[eye] auf Karte
Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 46
0 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Memmingen
wBB-Version: wBB2.2


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.267
Nächster Level: 300.073

43.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nimm auf jeden Fall einen Linux-Server. Windows kann zwar auch mit PHP umgehen, aber nicht so gut wie Linux. Und ein Windows-Server ist auch nicht leichter zu warten als ein Linux-Server.

Wenn ich die Entscheidung zwischen vServer und Root-Server hätte würde ich auf jeden Fall den Root-Server nehmen, wie ich es auch getan habe. Fakt ist, der Root is deiner, da hat kein anderer mit drauf rumzuwürgen. Beim vServer verhält sich das wie mit Webspace. Mehrere Server/Space-Besitzer teilen sich einen Server. Wenn einer Mist baut und ne Endlosschleife den Server in die Knie zwingt dann sind alle anderen mit betroffen. Das haste beim Root nich. Da biste selbst schuld wenn was is.

Software brauchste auf jeden Fall nicht. Es ist immer ein Betriebssystem vorinstalliert. Sei es Debian oder Suse, oder was auch immer. Der Server braucht vom Start weg hier und da immer wieder mal paar Eingriffe um den Ablauf so zu gewährleisten, wie du es möchtest / brauchst.

Informier dich in deinem Bekanntenkreis ob einer Ahnung von der Materie hat, und lass dich von ihm einweisen. So hab ich es auch gemacht. Bin zwar noch immer kein Linux-Crack, aber ich weiß mittlerweile was zu tun ist, wenn was ist. UNd wo ich nachguggn muss/soll.
04.09.2006 11:00 HAWK[eye] ist offline E-Mail an HAWK[eye] senden Homepage von HAWK[eye] Beiträge von HAWK[eye] suchen Nehmen Sie HAWK[eye] in Ihre Freundesliste auf Germany
Moe   Zeige Moe auf Karte Moe ist männlich
Die geilste Sau von n-tv


images/avatars/avatar-355.jpg

Zeige Moe auf Karte
Dabei seit: 11.02.2006
Beiträge: 592
11 Filebase-Einträge
Alter: 25 Jahre
Herkunft: Wien
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,60

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.990.029
Nächster Level: 3.025.107

35.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Jup, Linux.
Aber kein SuSe und Plesk. Das ist der größte mist für einen Server.
Am besten ist Debian & Confixx.

Gruß
Moe

__________________
Mac OS X 10.5.0 - Apple MacBook


04.09.2006 12:51 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Homepage von Moe Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Austria
sunlovers
VGLizenz



Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 45
0 Filebase-Einträge
Alter: 45 Jahre
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.216
Nächster Level: 242.754

25.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moe
Jup, Linux....

....Am besten ist Debian & Confixx....



Als ich habe meine Linux-Server mit Confixx seid einem 3/4 Jahr und habe bisher nie Probleme damit gehabt. man sollte dabei sagen das ich von Servern vorher GAR KEINE Ahnung hatte.
27.09.2006 20:30 sunlovers ist offline E-Mail an sunlovers senden Beiträge von sunlovers suchen Nehmen Sie sunlovers in Ihre Freundesliste auf Germany
DiJaexxl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und wieso kein Plesk??
24.10.2006 20:10
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.738.841
Nächster Level: 35.467.816

728.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAWK[eye]
Nimm auf jeden Fall einen Linux-Server. Windows kann zwar auch mit PHP umgehen, aber nicht so gut wie Linux.


huhu

bitte was? ich kenne genug leute die windows mit php als server einsetzen und es gibt keinerlei probleme fröhlich der einzigste streit punkt wäre das thema sicherheit großes Grinsen . selbst unix_time etc kann man unter windows anwenden Zunge raus .

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

25.10.2006 09:17 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Moe   Zeige Moe auf Karte Moe ist männlich
Die geilste Sau von n-tv


images/avatars/avatar-355.jpg

Zeige Moe auf Karte
Dabei seit: 11.02.2006
Beiträge: 592
11 Filebase-Einträge
Alter: 25 Jahre
Herkunft: Wien
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,60

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.990.029
Nächster Level: 3.025.107

35.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DiJaexxl
Hallo,
und wieso kein Plesk??


Plesk gehört verboten.
Es ist mords langsam und verbraucht irrsinig viel Resourcen(Darum ruft man Plesk auch immer über einen Port auf). Plesk ändert auch manchmal von allein die apache configs, etc.

Confixx oder VHCS

Gruß

__________________
Mac OS X 10.5.0 - Apple MacBook


25.10.2006 16:08 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Homepage von Moe Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Austria
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Out of Topic » Webspace » VServer oder Server

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 3.139
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 117 Tage, 16 Stunden, 15 Minuten und 8 Sekunden