Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.428 (Täglich: 23,66 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 173%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 185%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 179%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » PN-Box und Abfrage der maximalen PNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PN-Box und Abfrage der maximalen PNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
societasdraconis societasdraconis ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 7
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: kennt jemand Altenburg? *gg
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.884
Nächster Level: 38.246

5.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Fragezeichen PN-Box und Abfrage der maximalen PNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Abend,

Ich hatte bisher das wbb1.2 und bin nun zum wbblight umgestiegen, nun möchte ich natürlich auch gerne die selben Fähigkeiten und Möglichkeiten den Usern anbieten. Deshalb meine Fragen.

Zum einen würde ich gerne das der eingestellte Wert der maximalen PN, sowohl für den Posteingang als auch den Postausgang zutreffen. Soll heissen beide Werte müssen zusammengerechnet werden und dürfen somit nicht $maxpms übersteigen. Leider weis ich nur nicht wo ich dies eintragen soll, weder finde ich Codebestandteile noch sonst irgendwas im acp ordner.
Bliebe ja nur die pms.php. und dort blieben meine Erfolge leider sehr niedrig.Dann müssten die Anzahl der gesamten PNs noch in die index.php eingetragen werden, damit die User auch die wirkliche Gesamtanzahl sehen.Hab mir den Code schonmal angeschaut aber noch nichts versucht, da ja die Basis dazu fehlt.

Und schlussendlich würde ich gerne dass, sobald ein User eine neue PN schreiben will, oder weiterleiten oder antworten möchte sofort eine Überprüfung der max.PNs stattfindet bevor er einen Text schreibt.
Dazu hab ich auch schon ein Codeschnipsel. Leider fruchtlos, es wird trotzdem zum Eingabefeld weiter geleitet. Hier mal der Code dazu.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
####PN-BOX voll###
if(isset($_POST['action']) && $_POST['action']=="newpm" || $_POST['action']=="replypm" || $_POST['action']=="forwardpm") {
$pmsvoll="";
list($totalsend) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm<>2");
list($totalpm) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm<>1");
}
if(($totalsend[0] + $totalpm[0]) >= $maxpms) 
{ 
eval ("\$pmsvoll = \"".$tpl->get("pms_newpm_error5")."\";");
exit;
} 
####PN-BOX voll#####


Vlt. kann mir ja jemand ein paar Tips geben wie ich alle meine Vorstellungen realisieren könnte.
Ich bin lernbreit smile

danke schonmal
gruss, draco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von societasdraconis: 14.10.2006 13:44.

11.10.2006 23:33 societasdraconis ist offline E-Mail an societasdraconis senden Homepage von societasdraconis Beiträge von societasdraconis suchen Nehmen Sie societasdraconis in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.899.248
Nächster Level: 176.283.333

1.384.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

teste es mal so.

Suche ind der datei "pms.php":
code:
1:
2:
3:
if(isset($_POST['action']) && $_POST['action']=="newpm" || $_POST['action']=="replypm" || $_POST['action']=="forwardpm") {


Setze darunter:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
$pmsvoll="";
list($totalsend) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm<>2");
list($totalpm) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm<>1");
$total_pms = $totalsend + $totalpm;

if($total_pms >= $maxpms) {
  eval ("\$pmsvoll = \"".$tpl->get("pms_newpm_error5")."\";");
  exit;
}


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.10.2006 19:46 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
societasdraconis societasdraconis ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 7
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: kennt jemand Altenburg? *gg
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.884
Nächster Level: 38.246

5.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von societasdraconis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke für deine Hilfe. Leider hat es aber nicht funktioniert. Ich bekamm immer eine weisse Seite, egal ob die PN-Box voll war oder nicht beim betätigen der entsprechenden Buttons.

Nun habe ich es aber mit folgenden Code hinbekommen *stolzbin* *gg

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
####pms voll#######
if($_POST['action'] == "send" || $_GET['action'] == "newpm" || $_GET['action'] == "replypm" || $_GET['action'] == "forwardpm"){
$totalsend $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm<>2");
$totalpm $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm<>1");
}
if(($totalsend[0] + $totalpm[0]) >= $maxpms) 
{ 
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms_newpm_error5")."\");");
exit();
}
####pms voll#####


desweiteren hab ich noch folgenden Code eingfügt bzw. geändert. Das man eine Fehlermeldung bekommt, wenn beim Empfänger der Posteingang und Ausgang zusammmen die max. PN-Anzahl übersteigen. Bisher wurde ja nur der Posteingang gezählt.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
list($countpms_out)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid='$result[userid]' AND deletepm<>2");
      list($countpms_in)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$result[userid]' AND deletepm<>1");
      $countpms $countpms_in $countpms_out;
      
      if($countpms >= $maxpms) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("pms_newpm_error4")."\";");


jetzt muss ich es ja nur noch schaffen, das in der index.php für die Gesamtanzahl der Nachrichten ebenfalls Posteingang und Ausgang gezählt werden.

grüsse, draco
14.10.2006 15:57 societasdraconis ist offline E-Mail an societasdraconis senden Homepage von societasdraconis Beiträge von societasdraconis suchen Nehmen Sie societasdraconis in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.899.248
Nächster Level: 176.283.333

1.384.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön das du es hin bekommen hast. Freude

Der Code ist fast gleich nur eine { fehlte bei mir. unglücklich

Ich wusste ja nicht wie der Code darüber aussieht. großes Grinsen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

14.10.2006 20:53 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
societasdraconis societasdraconis ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 7
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: kennt jemand Altenburg? *gg
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.884
Nächster Level: 38.246

5.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von societasdraconis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

stimmt der Code ist fast der selbe. Ist mir aber auch gerade erst aufgefallen als du es erwähnt hast. ich hatte zwar die klammer eingefügt aber anscheinend an der falschen stelle.
aber ich denke einen grossen anteil hatte auch, das ich die $_POST anweisung in eine $_GET anweisung umgeformt habe.

na dann, bis zum nächsten problem *gg

grüsse, draco
14.10.2006 21:14 societasdraconis ist offline E-Mail an societasdraconis senden Homepage von societasdraconis Beiträge von societasdraconis suchen Nehmen Sie societasdraconis in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » PN-Box und Abfrage der maximalen PNS

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.854
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 6 Tage, 20 Stunden, 13 Minuten und 50 Sekunden