Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.760 (Täglich: 23,37 )
Themen: 16.166
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 165%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 118%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 88%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Allgemeines » News » Konsequenzen aus BGH-Entscheid zu Verbindungsdaten gefordert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konsequenzen aus BGH-Entscheid zu Verbindungsdaten gefordert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.593.150
Nächster Level: 35.467.816

874.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



geschockt Konsequenzen aus BGH-Entscheid zu Verbindungsdaten gefordert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu viktor

ich weiss nicht ob du schon http://www.heise.de/newsticker/meldung/80677 gelesen hast? weil mich verwirrt ein abschnitt

Zitat:
Laut dem Juristen Patrick Breyer, der bei der Ausarbeitung einer Musterklage auch für andere um ihre Privatsphäre besorgte Surfer geholfen hat, könnten aufgrund der Entscheidung zudem als nächstes Betreiber von Websites mit Klagen gegen die "verdachtsunabhängige Protokollierung der IP-Adressen ihrer Besucher zu rechnen haben". Auch diese Datensammelpraxis verstoße gegen das Teledienste-Datenschutzgesetz (TDDSG), weil sie nicht erforderlich sei. Die Beseitigung von Störungen, die Datensicherheit oder die Missbrauchsbekämpfung rechtfertig Breyer zufolge nach dem klaren Urteil "keine generalpräventive Pauschalspeicherung der IP-Adressen sämtlicher Nutzer", wie sie etwa von Amazon.com, eBay oder zahlreichen anderen Webdienste-Anbietern praktiziert werde.


im wbb verweden ja auch sämliche ips gespeichert. also demzufolge dürfte man kein access.log oder error.log führen da ja auch jeder "furz" von ipadresse gespeichert wird.

na schön dank auch unglücklich

was meinst du dazu?

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

08.11.2006 18:29 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.207
Nächster Level: 3.609.430

225.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Konsequenzen aus BGH-Entscheid zu Verbindungsdaten gefordert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal was dazu, auch wenn ich nicht Viktor bin, sorry....

Im WBB werden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - die letzten 10 IPs gespeichert. Und das bleibt uns auch vorbehalten....

Ich musste juristisch gegen einen Mitbewerber vorgehen, der auch in meinem Board sein Unwesen trieb und mir wurde ausdrücklich bestätigt, dass ich mich ja als Betreiberin schützen muss und das Speichern dafür legitim sei.
Inwieweit das die Logs betrifft, die Hoster einem zur Verfügung stellen (so ist das bei mir zumindest) steht natürlich noch zur Debatte. Das wird aber wohl noch besser geregelt, ich habe da heute etwas läuten hören. Leider habe ich diesbezüglich noch keinen Link, den reiche ich aber gerne nach....


Sorry fürs einmischen, aber ich sag ja: ich könnte da glatt ein Studium draus machen, so derbe Erfahrungen musste ich machen.


LG, Merlynn
08.11.2006 18:43 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.593.151
Nächster Level: 35.467.816

874.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von knuddelchen27


RE: Konsequenzen aus BGH-Entscheid zu Verbindungsdaten gefordert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

Zitat:
Im WBB werden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - die letzten 10 IPs gespeichert.


nö - das passiert nur duch nen zusätzlichen hack großes Grinsen . standartmäßig wird die ip bei jedem beitrag gepeichert.

mir gings in erster linie um die access.logs großes Grinsen also um das gesülz

Zitat:
127.0.0.1 - - [06/Nov/2006:15:24:46 +0100] "GET /bastelforum2/images/newmotion/smilies/cool.gif HTTP/1.1" 200 237 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7"
127.0.0.1 - - [06/Nov/2006:15:24:46 +0100] "GET /bastelforum2/images/newmotion/smilies/confused.gif HTTP/1.1" 200 376 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7"
127.0.0.1 - - [06/Nov/2006:15:24:46 +0100] "GET /bastelforum2/jgs_portal_log_bildschirm.php?farbtiefe=


__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

08.11.2006 19:02 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.961
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.930.619
Nächster Level: 202.592.733

24.662.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo jetzt kommt mein 10.000 Posting. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

In den Dateien werden zwar die IP's gespeichert aber du weißt ja nicht von welchem User sie sind. fröhlich

Da steht ja nicht ein Name usw. fröhlich

Ich glaube das es da keine Probleme gibt. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

08.11.2006 19:26 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
MarcusOsna   Zeige MarcusOsna auf Karte MarcusOsna ist männlich
Give my best....


images/avatars/avatar-371.jpg

Zeige MarcusOsna auf Karte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 293
0 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Osnabrück
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,89

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.983
Nächster Level: 1.757.916

176.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

OMG

Haben die alle nichts besseres zu tun? Naja, es gibt Menschen die sind eben zu nichts zu gebrauchen!

Und @Merlynn: Wieso machst denn kein Studium? VIelleicht würdest du dann auch mal lernen dass man Anwaltschreiben mit Paragraphen schreiben muss und nicht so wie Deins von deiner Freundin

und dass es kein Hausfriedensbruch gibt in einem Forum!

Aber naja, Thema beendet für mich *lol* und LACH

__________________
Back to Basics

08.11.2006 20:08 MarcusOsna ist offline E-Mail an MarcusOsna senden Homepage von MarcusOsna Beiträge von MarcusOsna suchen Nehmen Sie MarcusOsna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MarcusOsna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MarcusOsna anzeigen United States
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.593.151
Nächster Level: 35.467.816

874.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von knuddelchen27


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcusOsna
Und @Merlynn: Wieso machst denn kein Studium? VIelleicht würdest du dann auch mal lernen dass man Anwaltschreiben mit Paragraphen schreiben muss und nicht so wie Deins von deiner Freundin


huhu

1. muste das gar nicht denn anwälte können das auseinanderklamüsern dazu bezahlt man sie großes Grinsen

2. irgendwelche anfänge von lästereien solle man sein lassen Augen rollen

@viktor

die 10.000 pack ich auch noch Zunge raus Zunge raus

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

08.11.2006 20:16 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
MarcusOsna   Zeige MarcusOsna auf Karte MarcusOsna ist männlich
Give my best....


images/avatars/avatar-371.jpg

Zeige MarcusOsna auf Karte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 293
0 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Osnabrück
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,89

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.983
Nächster Level: 1.757.916

176.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@Knuddelchen:

Gott bewahre, Anwälte bezahlen? NIEEEEE.. dafür hat man die in der Familie *lol*

und lästern? hmm nö, ich schreib nur DAS was Tatsache ist und ICH habe damit nicht angefangen bzw reite immernoch auf diesem lächerlichen Thema rum!

Aber ein ADS kennt jeder, das liegt hier sicher vor! GANZ SICHER! Nicht von meiner Seite!

Bye

und P.S @Viktor: Na dann mal herzlichen Glückwunsch *lol*

__________________
Back to Basics

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcusOsna: 08.11.2006 20:27.

08.11.2006 20:26 MarcusOsna ist offline E-Mail an MarcusOsna senden Homepage von MarcusOsna Beiträge von MarcusOsna suchen Nehmen Sie MarcusOsna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MarcusOsna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MarcusOsna anzeigen United States
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.133.938
Nächster Level: 11.777.899

643.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So, und jetzt langts mir, MarcusOsna...

Wenn du irgendwelche persönlichen Probleme mit irgendeinem User dieses Forums hast, dann kläre dies auch persönlich und nicht hier.

Ich bin es leid, dass andauernd wieder mit irgendwelchen Dingen angefangen wird, die nur 2 User aus diesem Forum etwas angehen und sonst niemanden.

Kapier das endlich und lass deine Andeutungen oder unwahren/halbwahren/für uns nicht nachprüfbaren Aussagen hier in diesem Forum sein.

Kam das jetzt an ? Ansonsten schreib ichs dir gern nochmal per PN.

So, und falls es jetzt noch irgendwelchen Diskussionsbedarf geben sollte zu dem OffTopic-Thema, dann per PN an mich.

Ansonsten bitte wieder Back2Topic und zu nichts anderem.

Greetz
Günni

__________________

09.11.2006 04:11 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.207
Nächster Level: 3.609.430

225.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Johei zusammen!

Das wird nun anscheinend doch sehr konkret.
Das Speichern der IPs, auch falls es mal notwendig sein könnte um Missbrauch und sonstige Tätigkeiten nachzuweisen, ist nun untersagt.

Es ist bekannt, dass es verschiedene Softwares gibt (wie das WBB), die IPs loggen und dass auch Hoster sie speichern (weil bisher ja auch oft genug nötig) aber selbst Privatleute müssen sich nun wohl darum kümmern:

Zitat:
Als Betreiber einer (auch privaten) Website muss man sich selbst darum kümmern, dass auf der eigenen Webseite keine IP-Adressen geloggt werden. Gegebenenfalls muss man vom Webspace-Provider verlangen, dass er das IP-Logging abstellt.


Schaut mal bitte hier ---> *datenspeicherung.de*
Da wird auch (Mitte der Seite) eine neue Software vorgestellt, Delete Comment IP“...

Gibt es so etwas denn schon für uns? Zumindest in der Art? Ihr müsst Euch wohl Gedanken machen, Jungs!

Auf das virtuelle Hausrecht kann ich gerne in einem anderen Thema eingehen, das gibt es (dass mein Forum ein virtuelles Haus ist, ist hierbei nur Zufall) und hat Bestand. Da ist das Loggen der IP momentan noch Grauzone.



Merlynn
10.11.2006 09:47 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.593.151
Nächster Level: 35.467.816

874.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von knuddelchen27


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu Merlynn

jetzt muss ich mal deutlich werden - die haben nen schuss in der waffel aber nen gewaltigen. sämtlicher mißt wird in deutschland überwacht aber der kleine dumme webmaster hat mit ner klage zu rechnen. ich glaub ich spinne böse . dann darfs ja keine serverlogs etc mehr geben. zb. loggt meine serverfirewall auch sämltiche attacken die auf meinem server eingehen inkl ip adresse + traceroute unglücklich . außerdem wie gesagt die access.log und error.log auf meinem server werde ich nicht abschalten großes Grinsen muss doch wissen was da abgeht großes Grinsen großes Grinsen .

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

10.11.2006 10:06 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.207
Nächster Level: 3.609.430

225.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuddelchen27
huhu Merlynn

jetzt muss ich mal deutlich werden - die haben nen schuss in der waffel aber nen gewaltigen. sämtlicher mißt wird in deutschland überwacht aber der kleine dumme webmaster hat mit ner klage zu rechnen


Zur Feier des Tages gebe ich Dir sogar Recht. Auf einer Seite verstehe ich es ja, aber man könnte zumindest die Option der Zustimmung geben. Solange ich nichts zu verbergen habe, ist es mir (bei seriösen Firmen, Anbietern etc) sogar egal, dass sie meine Daten loggen.
Ich als Webmaster sähe es gerne, dass ich einen Neuzugang befrage, ob ich denn dürfe. Von mir aus auch nur eine gewisse Zeit oder gewisse Anzahl.

Ich hoffe, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Es gibt ja auch einige hier, die jeden Neuzugang persönlich überprüfen. Ich möchte nicht, dass das unsere letzte Chance ist... aber nur so ist in manchen Boards*) der Frieden kalkulierbar. Von daher verstehe ich derart aufwändige Prozedere.

*): nein - kein Seitenhieb, ich lese nur sehr aufmerksam (fast) jeden Beitrag und weiss, dass viele so arbeiten
10.11.2006 10:44 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.593.151
Nächster Level: 35.467.816

874.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von knuddelchen27


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merlynn
Zur Feier des Tages gebe ich Dir sogar Recht. Auf einer Seite verstehe ich es ja, aber man könnte zumindest die Option der Zustimmung geben. Solange ich nichts zu verbergen habe, ist es mir (bei seriösen Firmen, Anbietern etc) sogar egal, dass sie meine Daten loggen.
Ich als Webmaster sähe es gerne, dass ich einen Neuzugang befrage, ob ich denn dürfe. Von mir aus auch nur eine gewisse Zeit oder gewisse Anzahl.

Ich hoffe, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Es gibt ja auch einige hier, die jeden Neuzugang persönlich überprüfen. Ich möchte nicht, dass das unsere letzte Chance ist... aber nur so ist in manchen Boards*) der Frieden kalkulierbar. Von daher verstehe ich derart aufwändige Prozedere.

*): nein - kein Seitenhieb, ich lese nur sehr aufmerksam (fast) jeden Beitrag und weiss, dass viele so arbeiten


huhu

ich denke mal nen stückweiter großes Grinsen großes Grinsen . nehmen wir an du programmierst ne große suchfunktion. so dann kannste aber keinen suchquery der > 250 zeichen iss per url übergeben ----> also ab damit in die DB - bei usern ist das einfach da sie ne userid haben -----> jetzt bleiben dir 2 möglichkeiten. die suchfunktion die du bastelst nur für mitglieder zugänglich machen oder eben für gäste die ip mit wechschreiben dann kann man das suchergebniss anhand der ip wieder zurückgeben. was deutschland davorhat davon halte ich rein garnichts. datenschutz hin oder her - in deutschland ist datenschutz eh = 0 nur programmieren noch steine in weg legen ist ganz und gar nicht fein unglücklich ich hoffe du verstehst auf was hinauswill Augenzwinkern

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

10.11.2006 10:54 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.384.207
Nächster Level: 3.609.430

225.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuddelchen27
unglücklich ich hoffe du verstehst auf was hinauswill Augenzwinkern


keinen Schimmer.
Ich bleibe hier sitzen und warte, was ihr da aus dem Ärmel zaubert.

Woltlab macht sich sicher auch Gedanken.
10.11.2006 11:19 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
MarcusOsna   Zeige MarcusOsna auf Karte MarcusOsna ist männlich
Give my best....


images/avatars/avatar-371.jpg

Zeige MarcusOsna auf Karte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 293
0 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Osnabrück
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,89

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.983
Nächster Level: 1.757.916

176.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da werden ganz viele Foren auf die Barrikaden gehen! Jeder scheiss wird gespeichert, egal wo ich bin im Internet!

Dürfen dann bald irgendwelche Spinner auch Bilder hochladen oder was?

Stellt euch doch mal vor was passieren würde wenn DAS so bleibt, dann können die Bul... demnächst ja auch keine Strafverfolgung mehr machen wenn se da einen erwischen der irgendwelche KiddyPixx lädt!

Und bei den Musikforen, kann man da dann demnächst Musik anbieten weil eh keiner die IP hat oder wie?

Und wenn ja, dann können se nichts machen weil sie ja rein rechtlich die IP´s gar nich haben dürfen!?

Was ist das für ein Mist, die sollen sich in Deutschland lieber um DAS kümmern was wichtig ist und das ist ganz sicher NICHT ob jemand ne IP kennt von jemandem!

Und:
Zitat:
Solange ich nichts zu verbergen habe, ist es mir (bei seriösen Firmen, Anbietern etc) sogar egal, dass sie meine Daten loggen.


EBEN!

__________________
Back to Basics

10.11.2006 11:28 MarcusOsna ist offline E-Mail an MarcusOsna senden Homepage von MarcusOsna Beiträge von MarcusOsna suchen Nehmen Sie MarcusOsna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MarcusOsna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MarcusOsna anzeigen United States
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.593.151
Nächster Level: 35.467.816

874.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von knuddelchen27


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

so letzte antwort dazu großes Grinsen

wenn deutschland daran festhält wirds ne freifahrkarte für hacker und scriptkiddies - na schön dank auch unglücklich


//edit

gerade was getsetet habe großes Grinsen ips kann man loggen aber nicht als klartext

php:
1:
$str 'ODYuMjU2LjQ1Ni44OQ==';


hm. dazu müsste die dann wissen wie man das entschlüsselt und zb. würde ich ne mysqlspalte nie ip oder sonstwie benennen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . wohlbemwerkt der zeichensalat ist ne ip adresse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuddelchen27: 10.11.2006 11:50.

10.11.2006 11:37 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Allgemeines » News » Konsequenzen aus BGH-Entscheid zu Verbindungsdaten gefordert

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 25.213
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 94 Tage, 17 Stunden, 47 Minuten und 1 Sekunden