Statistik |
Beiträge: 144.531 (Täglich: 19,19 )
Themen: 16.700
Mitglieder: 13.209
Neuestes Mitglied: zitronentee.
Ausl. d. letzten Minute: 382%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 371%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 334%
Aktulle Uhrzeit: 17:35
Freier Webspace: 4.04 TB
PHP-Version: 7.4.33
|
|
|
|
|
Beiträge nach REgistrierung erst nach eig. Beitrag lesbar machen |
Fee42
wBB2-User
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 5 MySQL-Version: 5 Wo bist du gehostet?: S4Y
Mitglied bewerten
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.616
Nächster Level: 677.567
|
|
Beiträge nach REgistrierung erst nach eig. Beitrag lesbar machen |
|
Hallo, habe eine Frage. Meine von sowas schonmal hier gelesen zu haben. Und zwar möchte ich, dass frisch REgistrierte User erst alles im Forum lesen können, wenn sie einen Beitrag (z.B. sich vorgestellt) geschrieben haben. Nun könnte ich ja hingehen und in der global.php die boardids eingeben und mit 1 ansetzen. Habe das auch bei einem Forenbereich gemacht, der dan nautomatisch ab 75 Beiträgen sichtbar wird. Aber da das Board sehr umfangreich ist, würde ich noch in 3 Stunden da sitzen *lach*
Wie geht das am einfachsten. Und wie teile ich einem neuen User mit, dass er erst einen Bewitrag schreiben muß? Steh mal wieder auf dem Schlauch! Oder bracuhe ich nur eine neue Usergruppe einrichten???
|
|
07.06.2007 09:27 |
|
|
|
Ein Forum vorstellungen anlegen in denen man mit 0 Posts schreiben kann.
Für ALLE anderen Foren braucht man mindesten 1 Post...
So könnte er erst in einem anderen Forum schreiben wenn er in Vorstellung was geschrieben hat. Und nen Hack dazu brauchste auch nich
__________________ Gruss Mannes
Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
|
|
07.06.2007 10:18 |
|
|
Fee42
wBB2-User
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 5 MySQL-Version: 5 Wo bist du gehostet?: S4Y
Mitglied bewerten
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.616
Nächster Level: 677.567
Themenstarter
|
|
Ja, richtig. So meinte ich das auch. Aber davon weiß ich das immer noch nicht zu bewerkstelligen
ein Forum für Neuvorstellungen habe ich ja. Das Problem: Man kann in allen Foren ab 0 Beiträge schreiben. Wie kann ich das ändern?
Jetzt habe ich es erstmal so eingerichtet, dass die User manuell freiggeschaltet werden müssen. Zwischenzeitlich können sie im Forum für Vorstellungen bereits posten. Aber wie soll ich einem User das mitteilen, dass er dort erst posten muß, um dan nden Rest lesen zu können bzw. voll aktiviert zu werden???
|
|
07.06.2007 11:11 |
|
|
|
Sorry, ich hab da wohl was verwechselt!? Nachguck... Hmm, so auf anhieb finde ich da doch nichts, stimmt.. OUPS... Sorry. Scheinbar brauchste dann doch nen Hack ;/
__________________ Gruss Mannes
Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
|
|
07.06.2007 11:27 |
|
|
janolaf
wBB2-User
Zeige janolaf auf Karte
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.918
2 Filebase-Einträge
Alter: 59 Jahre
Herkunft: nahe bei Kölle wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 5.2.6 MySQL-Version: 5.0.26 Wo bist du gehostet?: selbst ist der Mann
Bewertung:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.903.383
Nächster Level: 16.259.327
|
|
das kann man mittels einer pn bei registrierunfg machen.
z.B. mit dieser hier --> http://yourwbb.de/database.php?action=view&entryid=2083
__________________ wenn du total verliebt in zwei glänzende augen schaust, vergewissere dich ,
ob es nicht nur die sonne ist, die durch den hohlen schädel scheint.
|
|
07.06.2007 11:34 |
|
|
Fee42
wBB2-User
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 5 MySQL-Version: 5 Wo bist du gehostet?: S4Y
Mitglied bewerten
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.616
Nächster Level: 677.567
Themenstarter
|
|
Okay, danke schön. Das werde ic hmir dann nachher mal ansehen. Bekommt man wohl nicht mehr dort
THX!
|
|
08.06.2007 06:05 |
|
|
|
Du kannst es auch über eine Zusatzfunktion im Template header machen.
In dieses Template fügst du ganz am Anfang dies hier ein:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
<if($wbbuserdata[userid] && $wbbuserdata[userposts]==0)><then>
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:100%" class="tableinborder">
<tr>
<td style="width:100%" bgcolor="#ff0000" align="center"><font size="2" color="white"><b>Achtung, $wbbuserdata[username], Du hast noch keinen Beitrag geschrieben.<br />Damit du alle Bereiche des Forums nutzen kannst, solltest Du Dich <a href="www.urlzumforum.de/mitlinkaufdasforum.php">hier</a> den anderen Usern vorstellen...</b></font></td>
</tr>
</table>
</then></if> |
|
und speicherst es.
Sieht dann für User, die null Beiträge haben, so aus, wie im Anhang.
Musst natürlich im Code den entsprechenden Link mit einfügen *ggg*
Greetz
Günni
__________________
|
|
08.06.2007 08:48 |
|
|
Fee42
wBB2-User
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 5 MySQL-Version: 5 Wo bist du gehostet?: S4Y
Mitglied bewerten
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.616
Nächster Level: 677.567
Themenstarter
|
|
Na, das ist ja noch einfacher! Vielen Dank!
|
|
08.06.2007 19:41 |
|
|
Fee42
wBB2-User
Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 5 MySQL-Version: 5 Wo bist du gehostet?: S4Y
Mitglied bewerten
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.616
Nächster Level: 677.567
Themenstarter
|
|
Jetzt muß ich aber doch nochmal nerven. Habe ein Problem.
Habe nun batida's Version vorgezogen und eingebaut, habe das auch dann getestet und das klappt prima. Soweit okay.
Da ich die vorgefertigten Gruppen nicht insofern bearbeiten kann, dass ich z.B. nun bei der Standradgruppe für User eine Minstestbeitragszahl einfügen konnte, habe ich eine neue Usergruppe erstellt mit Mindestbeitrag 1. Nun ist es ja so, dass jeder ,der sich dann ins Forum einloggt, automatisch in diese Benutzergruppe rutscht. Bei den normalen Usern auch kein Problem. Nur das Team wird nicht als Team angezeigt. Die Teammember sind automatisch in beiden GRuppen, also der neuen Usergruppe und z.B. Moderatoren....
Bei mir als Adminb wird z.B. mein Name nicht mehr in Rot ausgewiesen (beim Rest des Teams ist die farbige Anzeige auch weg), die Ranggrafik entspricht ebenfalls der Usergrafik.
Ich habe es nun per Umstellen im ACP versucht, indem ich den Rang markiert habe im Profil- stellt sich trotzdem allein wieder um.
Dann habe ich es über das Kontrollzentrum versucht, die Mitgleidschaft für die neue Benutzergruppe zu löschen. Geht auch, nur nach ein paar Minuten ist wieder alles beim Alten.
Hatte sowas schonmal, aber schließlich die 2 Benutzergruppen rausgeschmissen, weil es mich nervte, dass sich das ständig umstellte. Da konnte ich allerdings mit Einzelfreischaltung arbeiten.
Hier soll aber Sinn der Sache sein, dass frisch Registrierte in der alten Standardgruppe für User (die ich in Newbies umbenannt habe) ist, solange sie keinen Beitrag geschrieben haben. Ich dachte, das wäre am einfachsten, aber irgendwie klappt das alles nicht. Brauche dringend Hilfe!
edit: Habe es jetzt damit versucht: Benutzer bearbeiten -> Benutzergruppe für Rang und Benutzergruppe für Useronlineanzeige (und den Rang sowiseso) eingestellt, gespeichert. Dann unter Anzeigen akualisieren die Benutzerränge aktualisiert. Aber beim nächten Gang ins Forum ist man trotzdem wieder in der neuen Benutzergruppe anstatt im Team. Zum K.....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fee42: 10.06.2007 08:15.
|
|
10.06.2007 07:25 |
|
|
|
Wollte mal nachfragen, ob es für das beschriebene Problem eine Lösung gibt?
__________________ Lieben Gruß, consch.
|
|
19.04.2008 16:39 |
|
|
|
|
|
|