Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.676 (Täglich: 23,48 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 140%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 163%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 169%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.1.x) » Problem mit der Datenbanksicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit der Datenbanksicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diana   Zeige Diana auf Karte Diana ist weiblich
wBB2-User


Zeige Diana auf Karte
Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 87
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Kehl

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.352
Nächster Level: 555.345

72.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Problem mit der Datenbanksicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich auch leider gleich das nächste Problem. Ich wollte vorab noch eine Datenbanksicherung durchführen, leider bewegt sich da überhaupt nichts. Hat jemand eine Idee...? unglücklich
14.02.2005 19:27 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Homepage von Diana Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.656.894
Nächster Level: 26.073.450

416.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Problem mit der Datenbanksicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana
So, nun habe ich auch leider gleich das nächste Problem. Ich wollte vorab noch eine Datenbanksicherung durchführen, leider bewegt sich da überhaupt nichts. Hat jemand eine Idee...? unglücklich


Schau mal hier, dort habe ich was geschrieben, wie ich es immer mache (es ist total Sicher...)

Backup des Forums erstellen!

Geh in Php myadmin, dann auf deine DB klicken, dann auf Exportieren, klick im rechten Menü strucktur mit 'drop table'..

Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen NICHT anklicken, da drunter dann Vollständige 'INSERT's und auf der Linken Seite klickst du alles an (bitte die strg Taste gedrückt halten), damit du alles mitbekommst.

Dann schaust Du weiter unten dort hast Du Kompression stehen, klick das an, was Du installiert hast (ich nutze immer Zip-komprimiert) und speicherst es auf Deinen Rechner...

Danach gehst Du auf dein FTP Programm und holst deinen kompletten Boardordner runter, so hast Du ein 100%iges Backup von jetzigen Zustand.

Gruß yve

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
14.02.2005 20:47 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.786.934
Nächster Level: 202.592.733

25.805.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Problem mit der Datenbanksicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana
So, nun habe ich auch leider gleich das nächste Problem. Ich wollte vorab noch eine Datenbanksicherung durchführen, leider bewegt sich da überhaupt nichts. Hat jemand eine Idee...? unglücklich


Hallo,

was bewegt sich da nicht. verwirrt

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

14.02.2005 21:04 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Reserved
Diana   Zeige Diana auf Karte Diana ist weiblich
wBB2-User


Zeige Diana auf Karte
Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 87
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Kehl

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.352
Nächster Level: 555.345

72.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve!

Danke für Deine ausführliche Antwort. Das php myadmin ist bei mir quasi total verstaubt, da ich bisher immer mit dem ACP des Boards gearbeitet habe (früher hat da auch noch alles funktioniert *g*). Sobald ich mir ein neues Passwort bei meinem Hoster organisiert habe, werde ich Deine Version testen. fröhlich

Gruß, Diana
14.02.2005 21:13 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Homepage von Diana Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.656.894
Nächster Level: 26.073.450

416.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das ist fein ;-)

Bei der BigDump.php (ohne Viktor wüsste ich bis heute nicht, dass es die gibt), kann ich gar nicht mehr leben *ggg

Ich drücke Dir die daumen, dass es schnell geht mit dem Passwort ändern...

Schade das Du das nicht über deine eigene Configurationsseite machen kannst...

Kenne das nämlich mit dem Passwort vergessen, ist besonders übel, wenn man die in einem Passwortsave liegt hat und dazu das Passwort vergessen hat großes Grinsen ...

Kenne einige, denen das schon passiert ist ;-)

Viel Glück, wenn Du wegen der Sicherung über PHP myadmin noch fragen hast, kann ich Dir hoffentlich noch helfen (aber alles andere, da kann ich nicht großartig helfen, was mit sql zu tun hat.. unglücklich

Aber da haben wir ja hier glücklicherweise den Viktor im Board Freude großes Grinsen der hilft dann bestimmt weiter ;-)

Gruß yve

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
14.02.2005 21:24 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Diana   Zeige Diana auf Karte Diana ist weiblich
wBB2-User


Zeige Diana auf Karte
Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 87
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Kehl

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.352
Nächster Level: 555.345

72.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde es schon erstaunlich, dass man hier mehr Hilfe bekommt als bei Woltlab direkt.

Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich mit dem ganzen weiter bin bzw. auch nicht. cool
14.02.2005 21:32 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Homepage von Diana Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf Germany
Diana   Zeige Diana auf Karte Diana ist weiblich
wBB2-User


Zeige Diana auf Karte
Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 87
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Kehl

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.352
Nächster Level: 555.345

72.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe nun wieder Zugang und speichere das ganze als SQL-Dokument auf meinem Rechner ab. Hoffe, so ist alles richtig. Momentan wird ja wieder gehackt wie blöd, da bin ich super froh, dass ich jetzt wieder sichern kann. Vielen Dank!!!

Lieben Gruß, Diana
19.02.2005 20:51 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Homepage von Diana Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.1.x) » Problem mit der Datenbanksicherung

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.349
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 61 Tage, 7 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden