Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.611 (Täglich: 23,56 )
Themen: 16.152
Mitglieder: 13.154
Neuestes Mitglied: mikel.
Ausl. d. letzten Minute: 168%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 175%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 180%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Hack & Addon Support (wBB2.3.x) » User-Map » Google Map in der Kartenauswahl möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Map in der Kartenauswahl möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr.magic mr.magic ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 8
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
Herkunft: Schweiz
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.077
Nächster Level: 38.246

169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Google Map in der Kartenauswahl möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne etwas umsetzen, weiss aber nicht genau wie und mittels welchen Templates ich dies machen könnte?

Ich benutze die User-Map als Basis, und habe darauf basierend noch eine Google-Map erstellt, die sich die Daten aus der User-Map holt, und diese dann in die Google-Map überträgt.
Das heisst also meine Benutzer können auswählen ob sie sich die Users auf der Original User-Map oder auf der darauf basierenden Google-Map anzeigen lassen wollen.

Die Google-Map wird nun in einem seperaten Frame angezeigt, und ich würde dieses Frame gerne als Kartenlink in der Drop-Down Auswahlbox der Usermap integrieren, so dass die Benutzer bei der Kartenwahl auch die Möglichkeit haben, hier auf die Google-Map umzustellen.

Ich möchte also eigentlich nicht mehr machen, als in die Drop-Down Auswahlliste der Karten einen Link zur Google-Map Karte einzubauen.

Was ich bereits herausgefunden habe, ist dass die Auswahlbox mittels "$mod_map_select definiert wird.

Wenn ich nun aber im template mod_map_select hineinschaue, so schaffe ich es einfach nicht, dort irgendwie den Link zur Google-Map so einzubauen, dass diese dann als Kartenwahl in der Drop-Down Box erscheint.

Wie könnte ich das machen, dass ich in der Drop-Down Box beispielsweise einen Namen zu stehen habe "Google-Usermap", und man bei der Auswahl desselben auf eine Seite gelangt, die als map_google.php im Boardverzeichnis steht?

Danke für Euren Input.

mlg mr.magic
17.07.2007 17:50 mr.magic ist offline E-Mail an mr.magic senden Beiträge von mr.magic suchen Nehmen Sie mr.magic in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.914
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 175.982.492
Nächster Level: 176.283.333

300.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh da muss ich mal überlegen. geschockt

Ich Denke mal laut. großes Grinsen Augen rollen

Die User-Map erwartet da ja die Kartenid. fröhlich

Also die Karten die du im ACP angelegt hast. fröhlich

Jetzt könnte man da vielleicht eine Karte anlegen mit dem Namen Google-Map.

Jetzt müsste man aber in der Datei "map.php" die Nummer abfangen und dann zu einer anderen URL umleiten. fröhlich

Das müsste vor dem hier passieren.
code:
1:
2:
3:
get_map_configuration();


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

17.07.2007 20:43 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
mr.magic mr.magic ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 8
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
Herkunft: Schweiz
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.077
Nächster Level: 38.246

169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mr.magic


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiss ich komme etwas spät Augenzwinkern

Leider muss ich eingestehen, dass ich in Sachen PHP noch nicht gerade wirklich gut bin.. auch jetzt

Soweit bis dass eine quasi vorgetäuschte Kartenid mit einem Link auf die Google Map verweist verstehe ich das Ganze, nur wie genau umsetzen?

Es fängt bei mir schon da an, dass ich es nicht hinbekomme im ACP eine quasi Fake Karte anzulegen die ich dann Google-Map nenne.

Aber selbst wenn ich das hinbekomme, wie dann genau in der map.php entsprechend abfangen?

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar. (Aber nur wenns die Zeit mal erlaubt) Augenzwinkern

LG mr.magic


Nachtrag: Okay, ich hab die Karte nun in der Auswahl drin, ich habe einfach eine bereits vorhandene Karte genommen (.png und .txt Dateien kopiert und nach "Google-Map" umbenennt).

Nun habe ich also eine Auswahl namens "Google-Map" im Drop-Down Menu.

Aber jetzt kommt wohl der schwierige Teil. Ich habe bereits herausgefunden, dass sie neu angelegte Kartenauswahl nun die ID (oder den Value) 16 erhalten hat.

Nun kommt wohl der Punkt wo in der map.php an besagter Stelle dieser Value abgefangen werden sollte, und einen Link auf die Google-Map als Ausgabe zur Folge haben sollte. Doch wie genau kann ich dies nun anstellen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mr.magic: 01.04.2009 10:19.

01.04.2009 00:49 mr.magic ist offline E-Mail an mr.magic senden Beiträge von mr.magic suchen Nehmen Sie mr.magic in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Hack & Addon Support (wBB2.3.x) » User-Map » Google Map in der Kartenauswahl möglich?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 240
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 39 Tage, 22 Stunden, 44 Minuten und 25 Sekunden