Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.421 (Täglich: 22,93 )
Themen: 16.221
Mitglieder: 13.155
Neuestes Mitglied: Leviathan.
Ausl. d. letzten Minute: 51%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 62%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 63%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » FTP: Forenordner leeren und neues Forum rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FTP: Forenordner leeren und neues Forum rein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fee42 Fee42 ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5
MySQL-Version: 5
Wo bist du gehostet?: S4Y


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.957
Nächster Level: 555.345

65.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



FTP: Forenordner leeren und neues Forum rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine Frage: Derzeit richten wir ein Forum neu ein. Da das bisherige Forum eine veraltete Forensoftware hat, soll es gelöscht werden. Im gleichen Stil wird nun ein neues Forum aufgebaut. Dass die User sich neu anmelden und alle von vorn anfangen müssen, das ist klar. Ist auch kein Problem.
Nun wollen wir ungern mit einer Umleitung arbeiten. Das neue Forum läuft derzeit über meinen Serverplatz, der Ordner, wo alles drin liegt, ist der Ordner /wbb2.
Kann ich, wenn alles fertig ist, das alte Forum, was logischerweise unter anderer URL erreichbatr ist, einfach löschen? Also, der Ordner des alten Forums heißt /forum. Kann ich diesen leeren und einfach den Inhalt des Ordners wbb2 dort reinpacken?
Oder muß ich tatsächlich mit einer Umleitung arbeiten? Wäre blöd, denn das Forum hat ja eine eigene Domain.

Stehe da jetzt ein wenig auf dem Schlauch *gg*
11.09.2007 18:28 Fee42 ist offline E-Mail an Fee42 senden Homepage von Fee42 Beiträge von Fee42 suchen Nehmen Sie Fee42 in Ihre Freundesliste auf Germany
DonManfred   Zeige DonManfred auf Karte DonManfred ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-265.jpg

Zeige DonManfred auf Karte
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 1.821
6 Filebase-Einträge
Alter: 51 Jahre
Herkunft: Düren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.8
MySQL-Version: 5.0.51b
Wo bist du gehostet?: http://df.eu

Bewertung: 
39 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,13

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.328.375
Nächster Level: 10.000.000

671.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

wenn das alte forum eh komplett weg kann, kannst Du den ordner auch einfach leeren und da ein wbb2 reinpacken...

__________________
Gruss Mannes

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

11.09.2007 18:50 DonManfred ist offline E-Mail an DonManfred senden Beiträge von DonManfred suchen Nehmen Sie DonManfred in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonManfred in Ihre Kontaktliste ein Germany
keine_Ahnung   Zeige keine_Ahnung auf Karte keine_Ahnung ist männlich
...versucht aber sein bestes.


images/avatars/avatar-15837.jpg

Zeige keine_Ahnung auf Karte
Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.958
5 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Bad Lippspringe
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.2.6
MySQL-Version: 5.0.26
Wo bist du gehostet?: Bei mir selbst!

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.280.062
Nächster Level: 11.777.899

1.497.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Aber die Datenbank muss auch gereinigt werden, sofern das neue Forum mit der selben Datenbank arbeiten soll.


Gruß Heiko
12.09.2007 08:42 keine_Ahnung ist offline E-Mail an keine_Ahnung senden Homepage von keine_Ahnung Beiträge von keine_Ahnung suchen Nehmen Sie keine_Ahnung in Ihre Freundesliste auf Germany
Fee42 Fee42 ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5
MySQL-Version: 5
Wo bist du gehostet?: S4Y


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.957
Nächster Level: 555.345

65.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fee42


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nein, die alte Datenbank hatte web3, alles neue wurde auf web4 aufgespielt, also einer neuen Datenbank.
Nun mein Problem: Heute sind wir damit online gegangen, nachdem es prima mit Hochladen etc. geklappt hatte. Nun hatten sich auch die ersten User wieder registriert und Fehlerchen festgestellt. In Fehlermeldungen taucht dann aber web3, also die bisherige Datenbank des alten Forums auf. Ist mir auch im ACP aufgefallen, als ich z.B. eben eine Sprachvariable löschen wollte. Da bekam ich dann auch Fehler bzgl. Zugriffsrechten, aber bezogen auf web3. Dabei greift das aber doch auf web4 zu. Hängen da irgendwo Reste, aber wo? Und wie bekomme ich das weg?
Könnte ich die bisherige Datenbank web3 einfach löschen bzw. leeren und die Daten aus web4 dann da reinpacken? Oder wie?
Aber da ich nicht genau weiß, warum da nun teilweise auf web3 zugegriffen wird, bringt mich das wohl auch nicht weiter.
16.09.2007 23:07 Fee42 ist offline E-Mail an Fee42 senden Homepage von Fee42 Beiträge von Fee42 suchen Nehmen Sie Fee42 in Ihre Freundesliste auf Germany
Fee42 Fee42 ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5
MySQL-Version: 5
Wo bist du gehostet?: S4Y


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.957
Nächster Level: 555.345

65.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fee42


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Bin schon ganz kirre, das mit dem web3 hat sich insofern erledigt, dass web3 ja der Benutzer ist. Also nix Datenbank, war wohl ziemlich durch den Wind. Haben in3 Tagen ein neues Forum aufgesetzt.
Nun neue Probleme: Also das Forum wurde aufgesetzt unter meiner URL in einem 2. Ordner auf dem Server. Dann wurde das alte forum unter der andferen URL gelöscht. Dann das neu aufgesetzte in den alten Ordner rein. Aber irgendwo muß es gehangen haben.
Erst mußten alle zugriffsrechte neu gesetzt werden (wie bei einer Foren-Neuinstallation), soweit okay. Die waren auch alle gesetzt.
Dann konnte in den Usereinstellungen nichts abgespeichert werden. Habe ich dann die Nacht noch behoben den Fehler. Ging auch zunächst. Heute abend schreiibt wieder jemand, es kann nicht gespeichert werden.
Bedanko: Wenn der geklickt wurde, kann nicht mehr auf den Beitrag geantwortet werden. Wir wollten dann den Bedanko aus einem Beitrag entfernen, aber das ging nicht. Angeblich keine Zugriffsrechte. Editieren und Löschen von Beiträgen ohne den Bedanko geht.
Einbau wurde mehrfach kontrolliert, kein Fehler zu finden.
Guthabenhack hat auch funktioniert, spinnt heute rum. Im Profil wird es angezeigt, im Thread nicht.
Wenn ich sicher wäre, dass es sich um Einbaufehler handelt, würde ich jetzt die hacks nochmal durchgehen, auf die die Fehlermeldungen zutreffen. Aber das Problem scheint ja woanders zu liegen. KAnn doch nicht sein, dass ein Einbau kontrolliert und ausgebessert wird, funktioniert, und auf einmal der alte Fehler wieder da ist.
Die User sind irgendwann genervt, weil sie nicht alles wie gewohnt benutzen können. Und ich bin inzwischen auch genert, weil ich alles schon xmal kontrolliert habe.
17.09.2007 19:08 Fee42 ist offline E-Mail an Fee42 senden Homepage von Fee42 Beiträge von Fee42 suchen Nehmen Sie Fee42 in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.091
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.979.740
Nächster Level: 202.592.733

19.612.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so ganz blicke ich da jetzt nicht durch. Augen rollen

Ist das ein wBB2 oder ein wBB3 was du da machen möchtest. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

17.09.2007 20:19 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.455.960
Nächster Level: 30.430.899

3.974.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wie ich es verstanden hatte, hatte er früher einen web2 Zugang (ich weiß zwar nicht was das ist, aber auch egal), nun hat er einen web3 Zugang und es werden Daten noch aus seiner alten SQL ausgelesen, das hat glaube ich nichts mit dem wbb3 zu tun..

Aber so ganz blicke ich auch nicht durch verwirrt

//EDIT//

Mal ne ganz blöde frage habe, hast Du das Forum runtergezogen und so wieder reingeladen (nach der Installation)????

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
17.09.2007 20:59 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Fee42 Fee42 ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5
MySQL-Version: 5
Wo bist du gehostet?: S4Y


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.957
Nächster Level: 555.345

65.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fee42


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir schon, dass man da nicht durchblickt. Also nochmal von vorne:

Die alte Forensoftware war wbb2.1, da man dies aber schlecht auf 2.3.6 updaten konnte, sollte es komplett neu.
Aufgrund dessen, dass dort sehr viel umgeschieben und chaotisch war, sollte es "platt gemacht" werden.

Es wurde dann mit 2.3.6 Software ein neues Forum installiert, aber erstmal als Testboard und unter anderer URL. Beide sitzen aber auf dem selben Server (Rootserver).
Das alte Forum hatte Datenbank web3, das neue aber web4. Glaube aber nicht, dass dies wichtig ist, denn die Datenbanken sind auch geblieben.
Das alte Forum wurde dann vom Server gelöscht, der Ordner html/forum komplett gellert.
Das neue Forum hatte zwar den Ordner wbb2, der Inhalt wurde dann in den Ordner /forum auf den anderen Serverplatz kopiert. Dies hatte ich ja im Eingangsbeitrag auch vorher erfragt.
Hat auch erst alles prima funktioniert, bis wir feststellten, dass sich diverse Einstellungen scheinbar von allein wieder zurücksetzen. Hatten nun Probleme, dass im Usercp die Einstellungen nicht gespeichert wurden, mal geht es, dan nwieder nicht. Einträge für Usermap werden gemacht, sind dann auch in der Map sichtbar, stehen aber keine Daten im Usercp, dort bleibt es leer.
Dann Beispiel imageshack: Wurde eingebaut, getestet, klappte alles. Gestern schrieb jemand, dass es nicht geht, IE zeigt dann eine Fehlermeldung.
Beispiel: Bedankomat (von maddin), wird dieser angehängt, kann man auf den Beitrag nicht mehr antworten, nachträglich entfernen läßt er sich aber auch nicht.
Doof ist halt, dass vor dem Eröffnen des neuen Forums alles getestet war und auch funktionierte.

Werde aber nochmal auf Einbaufehler kontrollieren, obwohl mehrfach passiert.

Aber noch eine Frage: Die Datenbank des alten Forums ist web3, die des jetzigen (unter der alten URL) ist web4....Kann ich die alte DB web3 leeren und die Tabellen aus der web4 (auf die ja das jetzige neue Forum greift), in die web3 schieben? Hieße doch nur, dass Die Daten in der config.inc angepasst werden müssen. Oder muß man mehr beachten?

Habe schon Foren installiert, aber sowas in der Forum vorher nicht gemacht.
18.09.2007 08:16 Fee42 ist offline E-Mail an Fee42 senden Homepage von Fee42 Beiträge von Fee42 suchen Nehmen Sie Fee42 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.455.960
Nächster Level: 30.430.899

3.974.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Du solltest mal Deine Globalen Einstellungen kontrollieren (also acp >>> Einstellungen <<< Globale Einstellungen, dann dort den Pfad), vielleicht steht da ja noch wbb2 drin anstatt forum.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
18.09.2007 10:14 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.091
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.979.740
Nächster Level: 202.592.733

19.612.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yve
Hmm, Du solltest mal Deine Globalen Einstellungen kontrollieren (also acp >>> Einstellungen <<< Globale Einstellungen, dann dort den Pfad), vielleicht steht da ja noch wbb2 drin anstatt forum.


Hallo,

jo und die Rechte der Verzeichnisse und Dateien prüfen. fröhlich

Das wird meistens vergessen neu zu setzen. unglücklich

Es sollte so wie du es geschrieben hast klappen denn so habe ich es schon öfters gemacht. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

18.09.2007 19:48 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Fee42 Fee42 ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5
MySQL-Version: 5
Wo bist du gehostet?: S4Y


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.957
Nächster Level: 555.345

65.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fee42


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Fehlanzeige!
Der Pfad stimmt und die Rechte wurden ebenfalls wieder gesetzt (hatte ich das nicht auch irgendwo geschrieben? *gg*).
Was mir aber zu dem Pfad eingefallen ist: Als ich das Forum installiert hatte, habe ich erstmal alle hacks eingebaut und dort gar nichts eingetragen. Erst kurz bevor das Forum online geschaltet wurde für die Öffentlichkeit, da habe ich die Daten dort alle eingegeben. Kann das damit zu tun haben?
Hm, würde es Sinn machen, wenn ich nun die Originaldatein wieder einspiele, also sämtliche php und tpl? Müte dann halt alle hacks nochmal von neuem einbauen, aber wen nes hilft...
18.09.2007 23:00 Fee42 ist offline E-Mail an Fee42 senden Homepage von Fee42 Beiträge von Fee42 suchen Nehmen Sie Fee42 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.455.960
Nächster Level: 30.430.899

3.974.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hm, eigentlich dürfte das nichts damit zu tun haben, den Pfad den liesst ja das Board so aus und hat nichts mit den templates zu tun.

Mir fällt da aber was ein (wenn ich drauf komme, wie wir das damals gelöst hatten, lasse ich es Dich wissen), als wir damals auf normalen Webspace waren und später auf unseren eigenen Server zogen, hatten wir ein ähnliches Problem, der hat versucht Sachen vom Webspace zu finden, aber da wir ja eine andere Datenbank hatte, ging es ja nicht, aber irgendwie hatten wir das Problem gelöst, nur wie wir das machten, fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein verwirrt da es einige Jahre zurückliegt traurig , aber ich weiß, dass ich mich wegen diesem Problem mich an meinen Hoster wand, der mir ohne lange murren erklärte, was ich ändern musste.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
19.09.2007 08:27 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Fee42 Fee42 ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 97
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5
MySQL-Version: 5
Wo bist du gehostet?: S4Y


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.957
Nächster Level: 555.345

65.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fee42


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hm, wir haben aber nicht den Server gewexcchselt, sondern sind ja auf dem Server gebliebne. Na, okay. Die Datenbank hat sich geändert. Deswegen wollte ich ja wissen, ob es vielleicht was bringt, wenn wir die alte (eigentlich ja auch nutzlose) DB leeren und den Inhalt der jetzigen dort reinladen.
19.09.2007 17:58 Fee42 ist offline E-Mail an Fee42 senden Homepage von Fee42 Beiträge von Fee42 suchen Nehmen Sie Fee42 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.455.960
Nächster Level: 30.430.899

3.974.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wenn die ungenutzt ist bringt es nichts, das Forum sollte ja aus deiner JETZIGEN auslesen und nicht aus deiner alten.

Vielleicht sollteste evtl. doch mal deinen Hoster anrufen und ihm das kuriose Problem erklären, die finden meist schneller den fehler wie wir es so finden könnten

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
19.09.2007 18:22 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » FTP: Forenordner leeren und neues Forum rein?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 16.658
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 236 Tage, 21 Stunden, 6 Minuten und 14 Sekunden