Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.428 (Täglich: 23,66 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 166%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 167%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 174%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Hack & Addon Support (wBB2.3.x) » Multilogin + Bot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multilogin + Bot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drasco
wBB2-User



Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 3
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.829
Nächster Level: 17.484

2.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Multilogin + Bot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier die betreffenden Themen (zum Multilogin) durchgelesen habe und mich gefragt hab´ ob ich mich an einen der, teilweise schon recht alten, Threads dranhänge hab ich mich zum Start eines neuen Themas entschieden, weil keiner der anderen Fragen genau auf mein Problem zielt ^^

Multilogin für 2 Boards eingebaut und läuft fehlerfrei.
Beide Boards laufen in der Version 2.3.6 pl2

Das "Hauptboard" ist schon etwas älter, Board 2 ist annähernd "frisch", allerdings wurden die User schon fehlerfrei übernommen vom Hauptboard, so das in beiden Boards die User identisch sind.

Nun das Problem an sich:

In Board 2 soll nun, neben dem Multilogin, auch der etwas betagtere Hack "wBB-Bot" eingebaut werden. Für sich alleine genommen würde der Hack auch laufen (local getestet, ebenfalls 2.3.6 pl2)
Allerdings gibt es hier register.php-bedingt ein Problem.
Da die register.php in Board 2 ja nun sehr kurz ist und der Bot (genauer das regnotify-modul) über dem Eintrag if ($regnotify == 1) { eingebaut werden möchte, der nur noch in der register.php des Hauptboards vorhanden ist kommt es zwangsläufig zu der Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../register.php on line 387

In besagter line 387 würde dies stehen: $info=$bot->makeContent("RegNotify","thread",$insertid,$threadid,$boardid);
(die einzige Änderung an/in der register.php)

Da im Hauptboard der Bot nicht installiert ist wird dies "natürlich" moniert.


Nun bin ich leider keinesfalls firm in PHP und stehe nach der ganzen "frickelei" mit den Usern und dem anderen "Kram" im Regen.

Klar könnte man ggf. den Multilogin "rumdrehen" und die Registrierung anders herum ablaufen lassen, aber ich war und bin froh darüber das ich das bisherige Gebastel fehlerfrei und ohne nachfragen in stundenlangem Fummeln selbst hin bekommen habe. Zunge raus *dance*

Lässt sich das Modul so anpassen das im Board 2 die Einstellungen des Bot´s ausgeführt werden?

Wär echt toll großes Grinsen

Ich häng mal beide register.php an (hauptboard_register.php und register.php (Board 2))

Dateianhang:
zip register.zip (9,05 KB, 3 mal heruntergeladen)
05.10.2007 06:08 Drasco ist offline E-Mail an Drasco senden Beiträge von Drasco suchen Nehmen Sie Drasco in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.900.047
Nächster Level: 176.283.333

1.383.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh du möchtest das jetzt in der kleinen Datei "register.php" einbauen. geschockt

Da ist ja fast nichts mehr drin. Augen rollen

Warum möchtest du das da einbauen da sich ja da nicht mehr registriert wird. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

05.10.2007 19:07 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Drasco
wBB2-User



Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 3
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.829
Nächster Level: 17.484

2.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Drasco


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Es muss nicht zwangsläufig in "der kleinen" register.php eingebaut werden, wenn es machbar ist das es in der Haupt-register.php Pfadmäßig so angepasst werden kann, das die entsprechenden Threads- /Postings trotzdem im Board2 erstellt werden.

So wie es jetzt ist, wird ja durch den Aufruf
code:
1:
$info=$bot->makeContent("RegNotify","thread",$insertid,$threadid,$boardid);

angenommen das die Threads- /Postings im Hauptboard erstellt werden sollen, wo aber der Bot gar nicht installiert ist. Was ja dann zur Fehlermeldung führt.
(Selbst wenn ich den Bot hier einbauen würde, hätte ich dann ja die Threads- /Postings im "falschen" Board -.-)

Lässt sich die Codezeile ggf. so umschreiben das sie z.B. auf eine gewisse Board-ID "umgeleitet" wird? Oder etwas in dieser Art ^^
also das hier Bspw., $boardid, die Board-ID 2 fix ist und demnach dann bei der Registrierung der eingebaute Bot in Board 2 "erkannt" wird und die entsprechenden Funktionen ausgeführt wird.

Wie gesagt bin ich leider nicht Firm genug, was PHP angeht.
i.d.R. überlege ich mir "vorher" ^^ was ich machen will und schaue wie und ob sich das umsetzen lässt. Hier allerdings war die Idee "spontan" das so machen zu wollen, als ich in meiner Sammlung von Hacks den Bot entdeckt habe.
Mit der Kollision des bereits eingebauten Multilogin-Hacks hab ich nicht gerechnet und dies stellt mich nun vor ein, für mich, unlösbares Problem Augen rollen


Wenn mein Vorhaben nicht, oder nur sehr schwer, umsetzbar ist, würde ich versuchen die Registrierung "umzudrehen", was ja dann m.E. funktionieren müsste. (Also den Multilogin-Hack ausbauen, und genau anders herum wieder einbauen (Board 1 und 2 vertauscht))
Wenn du sagst das wäre das vernünftigste, dann mach ich das großes Grinsen großes Grinsen

Allerdings weiß ich durch häufiges und aufmerksames lesen hier, das den PHP-Künstlern hier oft was einfällt großes Grinsen
(Bislang habe ich alleine mit der SuFu alle meine Fragen beantwortet bekommen hier!! Und ich bin nicht erst seit gestern Member hier Augenzwinkern auch wenn ich bislang noch nicht Fragend in Erscheinung getreten bin^^)

EDIT:
Zitat:
Warum möchtest du das da einbauen da sich ja da nicht mehr registriert wird.

Theoretisch wird sich ja hier noch registriert (also im Board) nur das halt auf die register.php vom Hauptboard umgeleitet wird.
Abgesehen von identischen Usern laufen ja beide Boards autark.


Dankend

Drasco



EDIT: Ich hab die Registrierung mal rumgedreht.
Da ich keine Hacks eingebaut habe, die die Registrierung betreffen, denke ich sollte es keine Probleme mit anderen Hacks geben...
Schau´ n mer mal großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drasco: 06.10.2007 11:29.

05.10.2007 21:51 Drasco ist offline E-Mail an Drasco senden Beiträge von Drasco suchen Nehmen Sie Drasco in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Hack & Addon Support (wBB2.3.x) » Multilogin + Bot

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.854
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 6 Tage, 20 Stunden, 52 Minuten und 18 Sekunden