Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.614 (Täglich: 22,74 )
Themen: 16.241
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: ndrsbhm.
Ausl. d. letzten Minute: 74%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 86%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 118%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Woltlab Burning Board 3 » Allg. Fragen und Probleme » Wbb2 --> WBB3 Wechsel, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wbb2 --> WBB3 Wechsel, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baas
wBB2-User


images/avatars/avatar-468.jpg


Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 23
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.959
Nächster Level: 125.609

14.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Wbb2 --> WBB3 Wechsel, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen



Ich habe vor einigen Wochen gewechselt und betreibe nun 2 verschiedene Foren, einmal wbb2, einmal wbb3.

Es ist sicherlich meine Schuld daß ich etwas blauäugig an diese Sache herangegangen bin, aber einmal angestoßen kommt man aus der Nummer nicht mehr raus.

Hier mal einige kleine, na sagen wir Hilfen zum Umstieg:
WoltLab gibt als PHP-Version die 5 an.
Die PHP-Version auf Deinem Server muß aber zwingend größer als 5.0.5 sein.
Darunter läuft der WYSIWYG Editor nicht vernünftig, man sieht immer nur weiße Seiten oder er versucht verzweifelt die Index zuladen.
Eine vernünftige Kommunikation kommt so nicht zustande.

Also: Erst nachsehen welche PHP-Version installiert ist.

Die Installation läuft sehr gut ab, auch die Datenübernahme mit den wichtigsten Daten ist kein Problem.
Alle PlugIns ( hier heißt es dann nicht mehr Hack, da der Admin selbst eigentlich nichts mehr an den Dateien verändert ) lassen sich fast immer störungsfrei installieren.
Inzwischen gibt es einige PlugIns - allerdings keine Spiele...
Plugins werden direkt über das ACP installiert, sogar über updateserver kann man seine PlugIns updaten bzw. installieren.
Das ganze geht innerhalb weniger Sekunden und das Teil läuft ( im allgemeinen ).

Wenn man ein Spaßforum betreibt und viele Spielerein den Usern zur Verfügung stellen möchte, wie Raubüberfall, xQuitz etc, sollte man zur Zeit noch die Finger von wbb3 lassen.

Anscheindend wollen die bekannten Autoren nichts mit wbb3 zu tun haben, viele geben auch ihren code nicht frei damit andere Coder ihre Hacks umsetzen - was ich sehr schade finde.

Aber es gibt natürlich ein Portal, oder wer möchte auch ein CMS, und auch schon viele nützliche PlugIns füs WBB3.
Führend darin ist wohl wbb3mods, bisher habe ich keine Seite gefunden die auch nur annähernd so viele WBB3 coder und dementsprechend viele Plugins hat.
Dort wird auch fleißig gearbeitet und es vergeht kaum eine Woche wo nicht weitere PlugIns oder updates für vorhandene online gestellt werden.

Wer auf besondere Spielereien verzichten kann, der sollte umsteigen, denn das ganze sieht moderner aus, ist leicht zu administrieren und auch Admins mit wenig Erfahrung beim Hackeinbau können hier die PlugIns installieren.

Das beste ist sich in Ruhe einmal einige Wbb3 Foren anzusehen, sicht dort anmelden und sehen was die Admins dort so gemacht haben.
Und, ganz wichtig, sich auch einmal bei wbb3mods umsehen und lesen.


So, vielleicht hilft dieser Text ja dem einen oder anderen...
Viel Spaß.

__________________
baas
www.gefangenenforum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baas: 04.12.2007 19:05.

04.12.2007 19:01 baas ist offline E-Mail an baas senden Beiträge von baas suchen Nehmen Sie baas in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.874.763
Nächster Level: 41.283.177

5.408.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Wbb2 < WBB3 Wechsel, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baas
Anscheindend wollen die bekannten Autoren nichts mit wbb3 zu tun haben, viele geben auch ihren code nicht frei damit andere Coder ihre Hack umsetzen - was ich sehr schade finde.


huhu

ich weiss nicht wie lange du schon das wbb2 besitzt aber ich kenne noch die zeit vom 2.0 dann 2.1.x ------> bis 2.3.x (habe ich ja noch) wo bei den umstellungen auch einige hackschreiber dann nichts mehr gemacht haben unglücklich . nachzuvollziehen ist es das einihe hackschreiber (mich eingeschlossen) nichts mit dem 3er zu tun haben wollen. ganz einfach es ist eine gravierende umstellung unglücklich gerade was das ganze scripting betrifft. unglücklich . und man muss auch bedenken das sehr viele hackschreiber ihre freizeit für die hacks opfern - und das 3er wäre nen neuanfang bei 0 unglücklich . für die anwender ist das 3er vllt. ne erleichterung aber für die hackschreiber naja ....... Augen rollen - ist aber nur meine meinung Zunge raus .

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

04.12.2007 19:09 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
baas
wBB2-User


images/avatars/avatar-468.jpg


Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 23
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.959
Nächster Level: 125.609

14.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist kein Problem.
Ich habe erst mit 2.3.6 angefangen, und konnte da natürlich Hacks aus dem vollen schöpfen.
Fand ich auch ganz toll.
So konnte ich lernen so etwas einzubauen - und bei einem Schlag ins Kontor das ganze auch wieder in den Urzustand zu versetzen.

Und natürlich weiß ich inzwischen auch daß das ein Neuanfang ist - ich hab ja gelernt. :-)

Aber ich glaube, aus der Nummer kommt so keiner mehr raus, da WoltLab das 2er nicht mehr weiter entwickelt - und wer möchte schon auf der Stelle treten?

Es gibt inzwischen ja einige coder die auch beim Umstieg helfen.
Was also spricht dagegen den Umstieg zu versuchen - oder eben wenn man es nicht will seine codes einem anderen coder zu vererben mit einem Hinweis im copyright auf seine Leistung?

__________________
baas
www.gefangenenforum.de
04.12.2007 19:27 baas ist offline E-Mail an baas senden Beiträge von baas suchen Nehmen Sie baas in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.874.763
Nächster Level: 41.283.177

5.408.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

nur weil WL das 2er nicht weiterentwickelt was spricht dagegen das wbb2 noch weiter aufzubohren. ich meine an ideen magelts bei mir nicht. WL hat ja schon fürs wbb2 keine Doku geschrieben also glaube ich es auch nicht das es beim 3er eine geben wird. mit doku meine ich wie die *. wbb dateien geschrieben werden etc. <----- das habe ich mir bei papa viktor mir abgeguggt großes Grinsen großes Grinsen .

Zitat:
Original von baas
oder eben wenn man es nicht will seine codes einem anderen coder zu vererben mit einem Hinweis im copyright auf seine Leistung?
.

was dagegenspricht. es sind die ideen jedes einzelnen coders fröhlich fröhlich . und schon mal was vom schutz geistigen eigentums gehört? Augen rollen für umsonst hat ja viktor https://www.v-gn.de/wbb/filebase_disclaimer.php nicht das rote geschrieben fröhlich fröhlich .

und ich habe einfach keinen nerv mich mit 2 wbb versionen rumzuschlagen und nen hack 2 mal zu schreiben beim 2er konnte man noch so schön crossover arbeiten sprich was im 2.3er lief lief auch im 2.2er und wenns gut geht sogar im 2.1er fröhlich .

und ich sehe es nicht ein nochmals geld WL hinterherzuwerfen großes Grinsen für ne 3er lizenz.

so das wars aber nu für mich Zunge raus

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

04.12.2007 19:44 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
baas
wBB2-User


images/avatars/avatar-468.jpg


Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 23
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.959
Nächster Level: 125.609

14.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hey... mal ganz ruhig.
Keiner will dem original coder irgendetwas wegnehmen, habe ich doch auch gar nicht geschrieben.
Aber bei wbb2 kommt es ja auch zu Gemeinschaftsarbeiten unter den codern.

Aber gut, lassen wir es dabei.
Ich vertrete meine Meinung - daß man nach vorne sehen muß, Du die Deinige - auf der Stelle treten und schauen daß es keiner sieht, und Deine typisch deutsche Eigenschaft ( alles mein - nicht miteinander reden oder sich austauschen )...

__________________
baas
www.gefangenenforum.de
04.12.2007 19:57 baas ist offline E-Mail an baas senden Beiträge von baas suchen Nehmen Sie baas in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.031.875
Nächster Level: 202.592.733

17.560.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für deinen Beitrag und Anregungen. Freude

Das wBB3 ist schon interesannt aber ich meine es ist noch zu früh umzusteigen. Augen rollen

Es gibt leider noch zu viele Problem besonders beim Update. unglücklich

Jetzt seit dem wBB3.0.2 scheint alles zu laufen aber vorher lief ja fast nichts. unglücklich

Ich musste mein Testboard 3 mal neu installieren und das war nicht so gut. unglücklich

Mal schauen wie es da weiter geht und ich hoffe das Woltlab das in den Griff bekommt. fröhlich

Mal auch schauen wie es mit den Updates der Erweiterungen so funktioniert wenn Woltlab ein Update macht. fröhlich

Bis jetzt sehe ich schon kleine Probleme. unglücklich

Für den Live-Betrieb sehe ich das wBB3 noch nicht so gut geeignet besonders dann wenn man noch so viele Updates machen muss. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

04.12.2007 20:15 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
baas
wBB2-User


images/avatars/avatar-468.jpg


Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 23
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.959
Nächster Level: 125.609

14.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nur 3 mal neu installiert?
Oh Mann, ich habe es zum schluss geschafft die Datenbanken zu sichern, das Forum neu aufzusetzten, alle Plugins zu installieren und die Datenbanken zurückzuspielen in weniher als 1 Stunde.
An einem Wochenende habe ich das ganze 15 mal erleben dürfen.
Du hast recht - das fand ich auch nicht prickelnd.

Mich hat gestört daß PHP 5 gewünscht wird - (erst später sieht man daß PHP 5.0.5 die Mindestanforderung war ).
Bekam ich ja auch von meinem Hoster - PHP 5.0.4...
Nur lief damit das Forum nicht - auch die 3.02 Version nicht.

Erst nachdem ich noch einmal den Hoster gewechselt hatte und nun PHP 5.2.3 hatte hörten die Probleme auf.

Ich hätte nicht gewechselt wenn ich das alles vorher gewußt hätte - aber wie gesagt, ich war schon etwas blauäugig. unglücklich

Jetzt läuft es wirklich gut - muß man sagen - auch die Plugins kommen langsam nach vorne.
Ich finde es eben einfach nur schade daß es von den bekannten codern so dermaßen links liegen gelassen wird.
Natürlich will ich keinem seine Lorbeeren wegnehmen, völliger quatsch.

Aber vielleicht solltest auch Du mal darüber nachdenken mal wenigstens ein kleines PlugIn zu schreiben, muß ja nicht das Hammerteil sein - so mal ein kleines zum üben - wobei ich mir nicht vorstellen kann daß Du üben mußt. smile

Ich glaube, nur wenn coder die Plan vom coden haben mitmachen, kann WoltLab besser werden - denn ich bin nicht wirklich in der Lage denen einen Fehler zu beschreiben - Du schon, und wenn Du das meldest, gibt das dem Fehler wesentlich mehr Gewicht als wenn ich Depp das melden würde.

Einer muß den Anfang machen, und wenn Du den Anfang der bekannten coder machst, werden andere bekannte folgen... Herdenprinzip smile

Du kennst den schlimmsten Argumentationsmord? " Das war immer so und das wird immer so bleiben."

Wenn es danach geht, fallen wir in die Steinzeit zurück...
Wollen wir das?

Danke für Dein Interesse....

__________________
baas
www.gefangenenforum.de
05.12.2007 01:27 baas ist offline E-Mail an baas senden Beiträge von baas suchen Nehmen Sie baas in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.874.763
Nächster Level: 41.283.177

5.408.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baas
und Deine typisch deutsche Eigenschaft ( alles mein - nicht miteinander reden oder sich austauschen )...


huhu

es ist mein gutes recht meine hacks nicht für die wbb3 anpssung freizugeben fröhlich . ich typisch deutsche eigenschaft? hä? wohl doch ne andere eigenschaft nur geht die keinen was an fröhlich fröhlich

==========

was mich ja noch so stört am 3er gibt keine demo version unglücklich . also ich meine ich kenne zich server mit den unterschiedlichsten konfigurationen. nur weil php 5.0.5 verlangt wird heisst noch lange nicht das es läuft Augen rollen und ich meine 99€ normaler preis was ist wenns nicht läuft ----> zurückgeben der software ist ja nicht ----> und das ist die politik die ich von WL nicht unterstütze Augen rollen selbst bei pc spielen kann man sich ne demo besorgen und ich mein spiele kosten 40€ und das wbb3 ist doppelt so teuer Augen rollen . ich hoffe du weisst was ich hinauswill großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

05.12.2007 14:35 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Elite1981
wBB2-User



Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 682
1 Filebase-Einträge


Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.293.839
Nächster Level: 3.609.430

315.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also ich bleibe bei meinen wbb2!

Und wer seine Hacks für das wbb 3 anpasst und wer nicht sollte dem Hackschreibern überlassen werden! Fragen ist ja nicht schlimm aber wenn die Leute nein sagen muss man das halt respektieren, schließlich opfern die ihre Freizeit dafür und das ist schon mehr als anerkennenswert! Kannst ja selber die Hacks für dein Forum wbb3 anpassen nur zum download darfst die nicht freigeben!

Ich habe mir das wbb3 auch mal angeschaut und ich lernen ja jetzt noch genug beim wbb2 von daher werde ich noch eine weile darauf bleiben, vor allem jetzt wo ich mich in den php´s und templates langsam anfange zurechtzufinden!

Also viel Spaß mit deinem wbb 3 Version!

__________________
Grüße

Elite1981
05.12.2007 16:05 Elite1981 ist offline E-Mail an Elite1981 senden Beiträge von Elite1981 suchen Nehmen Sie Elite1981 in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.031.875
Nächster Level: 202.592.733

17.560.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baas
Aber vielleicht solltest auch Du mal darüber nachdenken mal wenigstens ein kleines PlugIn zu schreiben, muß ja nicht das Hammerteil sein - so mal ein kleines zum üben - wobei ich mir nicht vorstellen kann daß Du üben mußt. smile

Ich glaube, nur wenn coder die Plan vom coden haben mitmachen, kann WoltLab besser werden - denn ich bin nicht wirklich in der Lage denen einen Fehler zu beschreiben - Du schon, und wenn Du das meldest, gibt das dem Fehler wesentlich mehr Gewicht als wenn ich Depp das melden würde.


Hallo,

na klar möchte ich auch was für das wBB3 machen. fröhlich

Leider ist es kpl. anders als im wBB2. traurig

Durch die neue Programmiertechnik usw. blicke ich noch nicht durch. unglücklich

Was kommt wo hin usw. traurig

Ich hoffe das ich da bald durchsteige. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

05.12.2007 19:55 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Andreas84   Zeige Andreas84 auf Karte Andreas84 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-605.gif

Zeige Andreas84 auf Karte
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 135
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.6-1+lenny3
MySQL-Version: 5.0.51a-24+lenny1
Wo bist du gehostet?: RB-Media

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 618.383
Nächster Level: 677.567

59.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Viktor zu, das wbb3 reizt schon etwas, doch scheint es recht kompliziert zu sein.
Mich stört vorallem diese 1-Datei-Technik, also alles läuft über die index.php, nicht grad übersichtlich.
Und wenn ich mir erst die Stylesheets ansehe OMG da muss man ja studiert haben für.

Ich beurteile das natürlich alles nur an Hand diverser wbb3-Seiten, da mir selbst eine wbb3-Lizenz im Moment zu teuer ist.

__________________

05.12.2007 21:31 Andreas84 ist offline Homepage von Andreas84 Beiträge von Andreas84 suchen Nehmen Sie Andreas84 in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.031.875
Nächster Level: 202.592.733

17.560.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas84
Da stimme ich Viktor zu, das wbb3 reizt schon etwas, doch scheint es recht kompliziert zu sein.
Mich stört vorallem diese 1-Datei-Technik, also alles läuft über die index.php, nicht grad übersichtlich.
Und wenn ich mir erst die Stylesheets ansehe OMG da muss man ja studiert haben für.

Ich beurteile das natürlich alles nur an Hand diverser wbb3-Seiten, da mir selbst eine wbb3-Lizenz im Moment zu teuer ist.


Hallo,

jo darüber bin ich auch zuerst gestolpert mit der Index. großes Grinsen

Das ist aber nicht so es wird dann eine Datei aufgerufen die sich auch dem Befehl hinter dem ? kommt. fröhlich

Das zu verstehen ist schon nicht leicht. unglücklich

Dann wie die Datei verarbeitet wird da muss ich noch durchsteigen. großes Grinsen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

05.12.2007 21:53 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
baas
wBB2-User


images/avatars/avatar-468.jpg


Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 23
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.959
Nächster Level: 125.609

14.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von baas


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen



Knuddelchen, fühle Dich doch nicht angegriffen - das will ich nicht.
Natürlich bleibt es jedem coder überlassen seine Hacks anzupassen oder nicht.
Trotzdem ist es doch mal erlaubt nachzufragen warum und wieso?

WL bietet momentan wbb3 übrigens für 49 Euro an wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber auch das ist viel Geld, keine Frage.

Ich kann nicht coden, ich bin mehr hardwaretechnisch orientiert und habe von php und Co keinen blassen schimmer, weiß nur das nötigste von HTML.
Das ist nicht meine Welt.

Von daher kann ich mir kein Urteil darüber erlauben ob es schwer ist oder nicht, aber wenn ihr das sagt, dann ist das wohl so.

Ich habe nach wie vor noch ein Board mit der 2er Version laufen, allein weil mir die Bastelei etwas fehlt.
Das werde ich ebenfalls nicht umstellen.
Allerding nicht weil mir das 3er nicht gefällt, sondern weil es die vielen kleinen Annehmlichkeiten nicht - oder noch nicht - hat die ich im 2er so liebgewonnen habe - und eben wegen der bastelei.

Aber dieses Board ist soooo leer, die Umfrage sooo alt ( Viktor, solltest die vielleicht einmal aktualisieren ).

Und seine Freizeit opfere ich auch - deshalb erkenne ich das nicht als Grund an.
Ich stecke viel Zeit ( und auch Geld ) in meine Foren, es ist nämlich mein Hobby - bzw. eine Sinnvolle Freizeitgestaltung, zumindest eines der Foren.

Coden sehe ich ebenfalls als Hobby an - solange man damit nicht seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Und was Hobbys kosten - an Freizeit und Geld - kann man nicht aufrechnen, das halte ich für unanständig, da Du dazu nicht gezwungen wirst und dies ausschließlich zum Zeitvertreib oder eigenem Ehrgeiz machst.
Also bitte nicht wieder mit so einem Argument ankommen, es wird keiner dazu gezwungen einem Hobby nachzugehen.

Ich möchte betonen daß ich alle bewundere die solch kleinen Hacks oder PlugIns schreiben und ich ganz bestimmt keinen der hier anwesenden oder andere coder in irgendeiner Weise angreifen wollte.
Aber totschweigen kann man wbb3 nicht mehr....


Schönen Donnerstag....

__________________
baas
www.gefangenenforum.de
06.12.2007 04:05 baas ist offline E-Mail an baas senden Beiträge von baas suchen Nehmen Sie baas in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Woltlab Burning Board 3 » Allg. Fragen und Probleme » Wbb2 --> WBB3 Wechsel, ja oder nein?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 30.853
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 296 Tage, 12 Stunden, 9 Minuten und 0 Sekunden