Viktor's Supportboard
2. Advent Viktor's Supportboard wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 2. Advent
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.790 (Täglich: 23,29 )
Themen: 16.171
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 55%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 56%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 50%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Großes Problem SQL Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Problem SQL Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redtiger redtiger ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 41
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.469
Nächster Level: 242.754

46.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Großes Problem SQL Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun ein großes Problem, wen Gäste im Forum sind können die ungehindert in allen zugänglichen Bereichen lesen doch wenn sich ein User einlogt erscheint in unregelmäßigen abständen ein SQL Fehler welcher mir unbekannt ist.

Der Fehler tritt auf wenn der eingelogte User einen Thread aufrufen will was bei einem Gast User ohne Probleme Funktioniert.

Dieser Fehler tritt auch bei den Mods und dem Admin auf.

Wenn ich jedoch das Forum in den Wartungsmodus schalte so das nur noch der Admin das Forum sehen kann taucht der Fehler nicht mehr auf.

Wie gesagt ich kann mir den Fehler nicht erklären doch eventuell weis hier jemand rat.


Die SQL Meldung welche erscheint ist diese:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: SELECT t.threadid, t.boardid, x.title, x.boardid, t.prefix, t.topic, t.starttime, t.starterid, t.starter, t.lastposttime, t.lastposterid, t.lastposter, t.replycount, t.views, t.attachments, t.closed, t.important, t.pollid FROM bb1_threads t, bb1_boards x WHERE t.visible='1' AND t.closed <> 3 AND t.threadid <> 45 AND x.password='' AND t.boardid=x.boardid AND t.boardid IN (0,5,13,17,26,45,102,37,85,6,7,8,9,10,14,15,16,50,18,19,25,20,21,22,23,24,2

7,28,29,30,31,32,33,34,35,36,38,44,39,40,41,42,43,46,47,48,49,51,57,61,52,5

3,54,55,58,59,60,62,63,64,86,87,103,104,105) AND (t.topic LIKE OR t.topic LIKE '%Foren%' OR t.topic LIKE '%Regeln%') ORDER BY t.lastposttime DESC LIMIT 0, 5;
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'OR t.topic LIKE '%Foren%' OR t.topic LIKE '%Regeln%') ORDE' at line 10
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.32-Debian_7etch1
php version: 4.4.4-8+etch3


Dachte erst das der Fehler von batidas OwnFAQs hervorgerufen wird da es der letzte Hack war der eingebaut wurde doch dieser wurde entfernt und der Fehler blieb und Günni sagte ja auch das der Fehler definitiv nicht von seinem Hack verursacht wird.


Was kann das sein und wie kann ich dieses beheben?
10.01.2008 11:07 redtiger ist offline E-Mail an redtiger senden Beiträge von redtiger suchen Nehmen Sie redtiger in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.906.101
Nächster Level: 26.073.450

167.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Großes Problem SQL Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, hast Du was mit Regeln eingebaut???

Schaue mal diesen fehler an: OR t.topic LIKE '%Foren%' OR t.topic LIKE '%Regeln%

Das sagt aus, dass da irgendwo der Wurm drin ist, ich würde wenn Du was mit regeln eingebaut hast, den hackschreiber noch mal anschreiben.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
10.01.2008 11:35 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
redtiger redtiger ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 41
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.469
Nächster Level: 242.754

46.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von redtiger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi yve,

erstmal Danke für deine freundliche Antwort (hier bekommt man wenigstens eine und kein arrogantes Gefasel wie auf einem anderen WBB Board).

Also bezüglich Regeln habe ich eigentlich nichts eingebaut, lediglich die normalen Zugangsberechtigungen gesetzt.

Dass da jedoch der Wurm drin ist, ist denke ich wohl sehr offensichtlich!

Wie gesagt ist mir der Fehler echt neu!

Gäste = keine Probleme
Eingelogte User jeder Usergruppe = SQL Fehlermeldung
Wartungsmodus = nur noch Admins können was sehen = keine Fehlermeldung

Ich denke mal das ich nun alles noch mal neu machen darf und wenn der Fehler wieder auftaucht fang ich richtig an zu kotzen denn so ein Board baut man ja nicht mal ebbend in 2 – 3 Stunden auf.
10.01.2008 11:59 redtiger ist offline E-Mail an redtiger senden Beiträge von redtiger suchen Nehmen Sie redtiger in Ihre Freundesliste auf Germany
Andreas84   Zeige Andreas84 auf Karte Andreas84 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-605.gif

Zeige Andreas84 auf Karte
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 135
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.6-1+lenny3
MySQL-Version: 5.0.51a-24+lenny1
Wo bist du gehostet?: RB-Media

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.023
Nächster Level: 677.567

83.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das sieht mir danach aus, als ob mysql version: 5.0.32-Debian_7etch1 da was nicht mag.
Hat dein Hoster geupdatet?

Probier mal folgendes:

such Dir die Stelle wo diese SELECT-Abfrage drinsteht (wahrscheinlich in der thread.php ?)

füge DAVOR ein:
code:
1:
2:
$topicstring = "'%Foren%'";
$regelstring = "'%Regeln%'";

dann ersetzt Du in der SELECT-Anweisung folgendes:
code:
1:
t.topic LIKE '%Foren%' OR t.topic LIKE '%Regeln%'

durch
code:
1:
t.topic LIKE ".$topicstring." OR t.topic LIKE ".$regelstring."


Wenns nicht geht tuts mir leid, hab das nur grad als möglichen Lösungsansatz gefunden, deswegen auch die Frage mit dem mysql-Update.

Gruß Andreas

__________________

10.01.2008 12:29 Andreas84 ist offline Homepage von Andreas84 Beiträge von Andreas84 suchen Nehmen Sie Andreas84 in Ihre Freundesliste auf Germany
redtiger redtiger ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 41
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.469
Nächster Level: 242.754

46.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von redtiger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas84 auch dir erstmal besten Dank für deinen Lösungsansatz.

Doch welche SELECT-Anweisung meinst du?
Die thread.php hat ja einige doch ich gehe mal davon aus das du die meinst:
t.topic LIKE '%Foren%' OR t.topic LIKE '%Regeln%'

Doch konnte ich weder in irgendeiner PHP Datei diesen Code finden noch in einem der Thread Templates.

Auch in der SQL Selber gibt es davon keine Spur.

Das könnte natürlich der Fehler sein das es diesen Code nicht gibt doch bin ich auch noch einmal alle Hacks durchgegangen und auch dort ist von diesem Code nicht die Rede.

Wobei auch in der Original thrad.php dieser Code nicht existent ist.

Mit dem Houster hatte ich gestern noch telefoniert und da ist kein Update erfolgt.



NACHTRAG:
auch ist es seltsam das nur die angemeldeten User diese Meldung erhalten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von redtiger: 10.01.2008 13:57.

10.01.2008 13:55 redtiger ist offline E-Mail an redtiger senden Beiträge von redtiger suchen Nehmen Sie redtiger in Ihre Freundesliste auf Germany
Zoro   Zeige Zoro auf Karte
Viktor's Co-Entwickler


Zeige Zoro auf Karte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 356
0 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.121.058
Nächster Level: 2.530.022

408.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hänge doch mal deine Datei "thread.php" hier an. fröhlich

Gruß
Zoro
10.01.2008 14:19 Zoro ist offline E-Mail an Zoro senden Beiträge von Zoro suchen Nehmen Sie Zoro in Ihre Freundesliste auf France
DonManfred   Zeige DonManfred auf Karte DonManfred ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-265.jpg

Zeige DonManfred auf Karte
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 1.821
6 Filebase-Einträge
Alter: 50 Jahre
Herkunft: Düren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.8
MySQL-Version: 5.0.51b
Wo bist du gehostet?: http://df.eu

Bewertung: 
39 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,13

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.108.359
Nächster Level: 10.000.000

891.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

(t.topic LIKE OR t.topic LIKE '%Foren%'

Sagt doch eigentlich alles, oder?

__________________
Gruss Mannes

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

10.01.2008 14:27 DonManfred ist offline E-Mail an DonManfred senden Beiträge von DonManfred suchen Nehmen Sie DonManfred in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonManfred in Ihre Kontaktliste ein Germany
redtiger redtiger ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 41
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.469
Nächster Level: 242.754

46.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von redtiger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi Zoro,

das würde gegenwärtig nicht viel bringen da, wich auch oben schrieb, alles neu gemacht hatte.

Der Fehler scheint aber nun behoben da ich den Hack von Rellek 'Ähnliche Themen' nicht eingebaut habe.

Es war somit wohl ein einfacher Fehler da der Hack für SQL 4 und nicht SQL 5 war.

Aber besten dank!
12.01.2008 13:40 redtiger ist offline E-Mail an redtiger senden Beiträge von redtiger suchen Nehmen Sie redtiger in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.728.554
Nächster Level: 35.467.816

739.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

der fehler würde genauso unter mysql 5 kommen da hier

code:
1:
(t.topic LIKE OR t.topic LIKE '%Foren%' OR t.topic LIKE '%Regeln%')


der wurm drinnen ist Augenzwinkern

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

12.01.2008 13:52 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Großes Problem SQL Fehler

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 641
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 116 Tage, 1 Stunden, 23 Minuten und 2 Sekunden